Pechsträne oder was?

ich komme gestern nach dem Gewitter nach Hause und irgendwie geht nix mehr. Im Kühlschrank ist es finster wie in der Bärenhöhle und auch sonst ist es verdächtig still. Also erstmal Sicherungscheck durchgeführt und siehe da, die Hauptsicherung war raus. Oha, mir schwante nix gutes. Alles funktionierte soweit, also alles was wichtig ist: MacBook, Stereoanlage, IPod. Irgendwann wollte ich die Glotze einschalten, aber die bleibt leider dunkel...

Heute morgen hab ich mich dann aufs Rad geschwungen und bin zur Arbeit gefahren, so einen richtigen matschigen Weg durch den Auenwald. Irgendwann war da so ein schleifendes Geräusch, ein Blick nach hinten offenbarte nach oben und in Richtung Sattel spritzenden Schlamm und ein Steckschutzblech, daß nicht mehr war, wo es hingehört. Leider hebelt es die Halterungen für die Steckschutzbleche nach einer gewissen Zeit ab, Ersatz liegt schon zu Hause, weil mich das selbe Schicksal schon mit dem forderen ereilte. Auf jeden Fall stand ich heute früh erstmal auf Klo in der Firma und hab mit Papiertaschentüchern die Flecken vom Hintern meiner Hose entfernt (bzw. es versucht).