böses FileVault

Ja, das OS der Zukunft, MacOS X, hat auch ein paar Macken. Da ich etwas schiss habe, daß mein MacBook mal mit samt meiner privaten Daten geklaut wird und irgendwer dann mein Konto abräumt, hatte ich die glorreiche Idee, FileFault (Verschlüsslung des $HOME on-the-fly) einzuschalten. Leider musste ich das MacBook gestern Abend per reboot auf der Konsole neu starten. Das Einloggen dauerte dann locker flockige 1,5 Stunden. Ich musste feststellen, daß es alle zu diesem Zeitpunkt geöffneten Dateien zerschossen hat. Eigentlich völlig egel, weil ich hab ja ein Backup - denkste. Meine iTunes-Bibliothek, in der ein paar Hunis stecken, hat's leider auch entschäft. Dumm nur, daß iBackup nur genau 4GB von 15GB gesichert hat. Gut wiederum, daß ich das ganze dann mit entsprechenden Tools wieder vom IPod zurückspielen konnte. Trotzdem: Herzrythmusstörungen satt. FileVault ist jetzt auch wieder abgeschalten.